DAAK Foren-Übersicht DAAK
Deutscher Axis and Allies Klub

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Panther or anyone who can help
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Fragen zum Klub - General questions about the club
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blizzard
DAAK - VP / Turnierminister

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2010 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das war mein Vorgänger Stefan alias Lili Marleen, habe aber schon Ewigkeiten nichts mehr von ihm gehört.
Wenn es darum geht Turnierbäume etc zu erstellen, wäre ich auf jeden Fall bei der Organisation dabei. Viel mehr geht aber wohl nicht, da ich die nächste Zeit von der Uni her sehr eingespannt sein werde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frontschwein
Unteroffizier

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2010 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eben Antwort von einem AAMC Offiziellem erhalten, weiter unten die email, der Vollständigkeithalber hier auch meine mail und die von LeeMorrison:

(wer Witze über mein Englisch macht wird vorzeitig vom Turnier ausgeschlossen Very Happy)

Aber erst noch ein paar Gedanken:

-Ich würde ein paar regeltechnische Sachen von den "Rivals on the Rhine" Turnieren übernehmen, aber das Turnier selbst anders nennen, da sich doch sehr viel ändern wird.

- ich würde den ganzen thread verschieben und einen neuen aufmachen, um mehr Spieler darauf aufmerksam zu machen.

- bevor wir weiter mit AAMC und IAAPA kommunizieren, sollten wir im DAAK mal ganz grob unsere Vorstellungen über Spielarten und Regeln diskutieren.

Nochmals meine Gedanken dazu:

-Spielarten:
nur 2nd und Revised (mit oder ohne low luck, je nach dem Wunsch der anderen clubs). Denke in A50 sind wir noch zu schwach (korrigiert mich bitte falls ich mich irre). Und da der AAMC wie unten geschrieben eine Menge 2nd und Topspieler hat , würden so wohl Partien auf dem gleichen Niveau stattfinden.
Je weniger Spielarten, desto leichter zu organisieren, desto wahrscheinlicher kommt das Turnier zu stande

- Regeln:
für Revised die Larry Harris Tournament rules, für 2nd werden wir uns dann auch einigen (weiss jemand ob die Vergleichbares zu den "DAAK Regelerläuterungen" haben? )

-Spieler:
So viele wie möglich für jede Spielart, die Spieler treten nach Ranglistenplatz gegeneinander an.
Der Club mit den wenigsten Teilnehmern, bestimmt die maximale Anzahl an Spielern pro Club.

-Spielmodus:
(vorausgesetzt AAMC und IAAPA sind beide dabei)
Jeder Spieler spielt gleichzeitig 2 Spiele, je eins gegen einen AAMC-Spieler und IAAPA-Spieler.

Von:
Chris Collins <carico67@hotmail.com>
...
Zu Kontakten hinzufügen
An: Lee Morrison <leemorrison@verizon.net>; dasfrontschwein2000@yahoo.de
CC: saburosakai45@hotmail.com; hakanrobertson@yahoo.se

Hi all. I think we could possibly gather up some players, but the rulesets will be very important for us recruiting our best players (some have moved on to playing AA50 almost exclusively). We're flooded with tournaments and leagues ongoing here, and we really tend to be the club that does AA50 and the open-rules games like Kremlin specialty wise. We have plenty of top level 2nd edition and AAR players, but the trick will be getting them free enough to be able to play (the better the player, the more tournies and leagues they tend to be caught up in). Fighting you guys in AAR will be an uphill climb, but I'm sure we'll make you work for it at least. Let us know the rulesets ideas when/after you talk with IAAPA. SS might have more to add, those are simply my thoughts.

From: leemorrison@verizon.net
To: dasfrontschwein2000@yahoo.de
CC: saburosakai45@hotmail.com; carico67@hotmail.com
Subject: Re: international tournament
Date: Tue, 23 Mar 2010 12:56:33 -0400

Hello Wolfgang,

Yes, we certainly would like to revive Rivals of the Rhine. Saburo Sakai is our Chairman and Carico67 is the Vice Chairman.
aburosakai45@hotmail.com,carico67@hotmail.com
I have sent them a copy.

We play all formats here, including several variations. AA50, 1941 is now quite popular. However, almost no one plays LL, the DAAK favorite. So finding a common ground will be hard.

Be sure and contact Explosive, hakanrobertson@yahoo.se, who is very active in the IAAPA.

Lee

----- Original Message -----
From: Wolfgang
To: leemorrison@verizon.net
Sent: Tuesday, March 23, 2010 12:27 PM
Subject: international tournament

Hi , I`m Wolfgang (Frontschwein) from the DAAK. We are discussing the possebility of an international club tournament (DAAK vs. AAMC vs. IAAPA and so on)
Do you guys play 2nd and Revised in the AAMC and do You think there are people who like the idea of such a tournament?
Do you have a email address of an official for me.

Thanks a lot,

Wolfgang
Frontschwein
Unteroffizier

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nun auch Rückmeldung vom IAAPA bekommen. Wie man unten lesen kann, besteht wohl auch dort Interesse an einem solchen Turnier.
Werde nun einen thread im Turnier-Forum aufmachen und alle bisherigen Vorschläge und Anregungen zusammen fassen.

Hi Wolfgang

Here comes same realy bad english :O)

I am interested of this tournament, have send question to two other IAAPA leader.
Same problems ofcourse but i am shore we solve them rather easy.
For IAAPA my personal thoughts :
2nd edition and AAR best...AA501941 same guys try it, can be harder to get sign ups...LL we dont play here.
Roller :
DAAK ( no offense ) i find it wourse to use.
IAAPA best roller but difficulety for non member to accses
AAMC easy for all to use...i suggest we use that one.

Hakan aka Explosive
Blizzard
DAAK - VP / Turnierminister

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat er bloß gegen unseren Dicey?
Na, ja wie auch immer...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DAAK Foren-Übersicht -> Fragen zum Klub - General questions about the club Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.