| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mustafa Kemal A Gefreiter
|
Verfasst am: Di Feb 23, 2010 8:54 pm Titel: |
|
|
Nur um auch etwas Senf dazuzugeben:
Techen abschaffen fände ich sehr schade im Low Luck,da es Schmackes
ins Spiel bringen kann.
In vielen Spielen wird sowieso nicht getecht und es ist umso interessanter,
wenn sich mal einer traut.
Ich persönlich ziehe es vor,nicht bei 3,4 oder 5 techwürfeln den Zufall entscheiden zu lassen. Da hab ich viel zuviel Schiss,weil es ja um eine Menge
Kohle geht. Es bräuchte einen Anreiz,früher zu würfeln
Deswegen klingt Vorschlag 2 interessant. Da fehlt nur etwas:
Warum kann man nicht bei einem mißlungenen techwurf nochmal den
Zufall entscheiden lassen,um die Schäden des verpatzten techversuchs
zu ermitteln?
Konkretes Beispiel:
Wissenschaftler Albert von Grün wollte eine funktionsfähige Rakete entwickeln. Es kommt zum Abschuss seines Prototypen. Fehlschlag,da er es vorzog die erstbesten Arbeiter und günstige Materialien für seine Erfindung herzunehmen.
Hätte er nur etwas länger getüftelt und seinen Sponsor um mehr Geld
gebeten wäre es ihm bestimmt gelungen.Mist.
Aber was ging schief?
1. Die Rakete fliegt 50 meter und landet direkt auf Alberts Beobachtungsturm,wo er sich bedauerlicherweise mit all seinen Skizzen und
Unterlagen aufhält. Die ganze Forschung war umsonst.Beisetzung am Sonntag.
2.Es zischt nur kurz und macht dann Buff!! Lag es am Material? Oder am Schaltkreis B ? Herber Rückschlag für Albert. Die Arbeit von Monaten ist zersört.Aber immerhin hat er ja noch seine Gießerei in Halle 1,wo er bald
ein neues Modell herstellen kann. Er muss halt wieder betteln gehen.
3. Sie fliegt, hurra! Aber nicht die erwarteten 1000 Kilometer. Leider nur
200 Kilometer. Albert muss nur noch ein kleinwenig dran feilen.
Sein Hauptsponsor ist dennoch begeistert und bewilligt ihm gerne noch
einen kleinen Zuschuß!
Wie findet ihr meine kleine Geschichte?
Grüße,
Mustafa Kemal A. |
|
| Nach oben |
|
 |
algol DAAK-Ausbildungsminister
|
Verfasst am: Di Feb 23, 2010 10:32 pm Titel: |
|
|
Deine kleine Geschichte finde ich sehr geil, die Umsetzung stelle ich mir allerdings unmöglich vor...
Den Programmieraufwand kann ich nicht einschätzen, aber da es nun mal definitiv eine Regeländerung zum Standard-Spiel darstellt, darf es diese Änderung nicht geben...
Wer will, dass seine Tech-Würfel nicht verfallen, muss eben AA50 oder eine der anderen neueren Versionen spielen! Dort wurde das Tech-System grundlegend geändert, was ich persönlich auch wesentlich besser finde! _________________ Wanderer kommst du zum DAAK, so berichte, du habest uns hier liegen sehn, wie es das Gesetz befahl! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|